„Freunde & Förderer der GS Pleißa“ e.V.

Im April 2014 wurde im Rahmen einer Initiative des Schulelternrates der Förderverein „Freunde & Förderer der Grundschule Pleißa e.V.“ gegründet.

Mitglieder und Sponsoren unterstützen unsere Einrichtung seit dieser Zeit durch die Finanzierung von Schul-, Theater- und Sportveranstaltungen, erlebnisreichen Projektwochen, Klassen- oder Schulfahrten sowie außerschulischen Angeboten. Ein ganz besonderer Höhepunkt ist der jährliche Sponsorenlauf unserer Grundschüler, bei dem auf dem Sportplatz viele Kilometer zugunsten des Fördervereins erlaufen werden. Prominente Gäste, wie Max Neukirchner und David Storl waren bereits zu Gast und gaben den Startschuss zu diesem schönen sportlichen Ereignis.

Jahresbericht 2022
Jahresbericht FöVe 2022.pdf

Spenden

Neben einer persönlichen Mitgliedschaft kann man auch über die Seite www.bildungsspender.de/grundschule-pleissa beim Einkaufen im Internet ganz leicht für den Schulförderverein der GS Pleißa ohne Mehrkosten und Registrierung einen Spendenbeitrag leisten.